• FCO
    FCO
  • 1. Mannschaft 18/19
    1. Mannschaft 18/19
  • 2. Mannschaft 18/19
    2. Mannschaft 18/19

Verstärkung sichert wertvollen Dreier

Fußball-Kreisliga A: FCO II gewinnt 2:0 gegen Dützen

Noch einmal aufgelaufen: Die Reserve des FC Bad Oeynhausen hat in der Mindener Fußball-Kreisliga A das Duell gegen die FT Dützen II auf der Asche im SZ Süd ausgetragen und mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft mit 2:0 gewonnen.

 

Eine durchwachsene erste Halbzeit präsentierten beide Teams. Benedikt Schlomann verzeichnete die beiden besten Chancen für die FCO-Reserve, die sich mit Alex Hermann und Hannes Stegen aus der Ersten verstärkt hatte. Einmal traf er den Pfosten (13.), ein weiterer Schuss wurde auf der Torlinie geklärt (21.). Nach dem Wiederanpfiff drückte der Gastgeber und setzte sich in der Dützener Hälfte fest. Alexander Hermann vergab gleich zu Anfang zwei hundertprozentige Möglichkeiten, traf einmal den Pfosten und zielte dann über den Kasten. Nach einer Vorlage von Hannes Stegen stand Schlomann genau richtig und lupfte den Ball zum 1:0 ins Netz (62.). Danach ging es schnell: Fünf Minuten später verwandelte Stegen einen direkten Freistoß ins kurze Eck (67.).

Dützen blieb kaum Zeit, sich zu sammeln, denn kurz darauf dribbelte Schlomann bis an die Grundlinie und fand mit seinem Pass Robin Rattai. Doch zu früh gefreut: Der Schiedsrichter entschied fälschlicherweise auf Abseits. »Wir waren in der zweiten Halbzeit sehr geduldig und haben verdient gewonnen. Wir werden noch ein bisschen in der Halle trainieren und dann in die Pause gehen«, sagte FCO-Coach Philipp Topp nach dem Sieg.

FCO: Bischoff – Stegen (72. Fritz), Strubel, Hermann, Rattai (89. Topp), Kortemeier, Schöbel, Waterbär (82. Fricke), Schlomann, Bulka, Ochs