• FCO
    FCO
  • 1. Mannschaft 18/19
    1. Mannschaft 18/19
  • 2. Mannschaft 18/19
    2. Mannschaft 18/19

Top-Team geärgert

A-Liga: FCO II holt Punkt

Extrapunkt für den FC Bad Oeynhausen II: Das weiter aufstrebende A-Liga-Kellerkind erkämpfte sich beim Tabellenzweiten TuS Petershagen-Ovenstädt gestern überraschend ein 0:0-Unentschieden.

 

Trainer Philipp Topp war dementsprechend stolz auf sein Team: »Wir haben eine ganz starke Leistung abgeliefert, sind sehr diszipliniert aufgetreten und haben Petershagen keinen Raum gelassen.« Den Hausherren fiel gegen die FCO-Reserve nichts ein. Die beste Chance entstand wenige Minuten vor Schluss: Oeynhausens Torwart rettete in einer Eins-zu-Eins-Situation das Unentschieden. Für den Gast vergab Christopher Harmening eine 100-prozentige Chance, als er plötzlich alleine vor dem Tor auftauchte und den Ball daneben setzte (60.). »Wir haben ein gerechtes Unentschieden erkämpft. Petershagen ist nicht viel eingefallen, aber das haben sie uns zu verdanken«, betonte Topp.

FC Bad Oeynhausen II: Reinke – Führer, Strubel, Harmening, Fricke (65. Rattai), Zöckler, Hötte, Schöbel, Topp, Schlomann (86. Meier), Ochs (90. Wendt).