• FCO
    FCO
  • 1. Mannschaft 18/19
    1. Mannschaft 18/19
  • 2. Mannschaft 18/19
    2. Mannschaft 18/19

Das Duell der guten Bekannten

A-Liga Minden: Rehme gegen FCO-Reserve (Sonntag, 15:00 Uhr - Rehmer Insel)

Bad Oeynhausen(akh).Überholungsgefahr: In der Fußball-Kreisliga A Minden messen sich im Keller die punktgleichen RW Rehme und FC Bad Oeynhausen II.

Beim 0:0 in Petershagen und dem 1:2 gegen Frille bot die FCO-Reserve zuletzt den Spitzenteams der Liga Paroli. Nun plant Philipp Topp den Derby-Streich, will im Derby auf der »Insel« einen Sieg feiern. Dafür fordert er Konzentration bis zum Schluss: »Wir haben die Punkte schon zu oft in der Nachspielzeit verloren. Das muss sich ändern«, sagt Topp.

Beide Teams sind mit 18 Punkten auf den Plätzen elf und zwölf Tabellennachbarn, stecken voll im Abstiegskampf. »Der FCO ist ein unangenehmer Gegner, aber wenn meine Spieler verinnerlicht haben, dass man – wie gegen Werste – nur mit genügend Laufbereitschaft etwas erreichen kann, schaue ich positiv auf die Partie«, sagt Rehmes Trainer Christian Riedel. Verzichten muss er auf Stefan Gossen und wohl auch seinen Kapitän und besten Torschützen Alexander Spann (beruflich verhindert). Beide Teams kennen sich gut: »Bei uns spielen ja einige ehemalige FCO-Akteure und auch bei denen trifft man auf bekannte Gesichter. Das ist immer ein nettes Duell. Ein 1:1 wie im Hinspiel reicht uns diesmal aber nicht«, sagt Riedel.